eintopf zwei topf …

ich war letztens einkaufen da fiel mir eine Rübe in die Hand eine von diesen grün weiß grauen teilen sehen auch recht hässlich aus.
sind recht handlich wahrscheinlich gut zu werfen.

und dann schaut man sich diese Hässlichkeit an und denkt sich:“ na du hässliches Dingen, du bis so hässlich in dir soll watt schönes stecken?“

da dieses hässliche Gemüse nur einen Euro gekostet hat nimmt nimmt es mit um darüber zu meditieren und nach zu denken.
Wie über die wichtigen Dinge des Lebens: ist der Mond aus Käse, warum hat die Wurst zwei enden und schließlich und endlich warum ist Wasser nass, aber letztlich ist das alles ja alter Kaffee und der Magen knurrt, da man ein vernünftiger Mensch is(s)t, stellt man sich und schneidet 2 Möhren und 3 Kartoffeln Charlotte eine große Zwiebel und sich möglichst nicht in den Finger! Mett-Würstchen nach wahl oder auch Speck kann man auch kein scheiden und rein geben.

war da nicht noch dieses hässliche Gemüse? mmmh – man hält es hoch und spricht:“ jurrick hier waren deine Augen, und hier deine Lippen“
ok so viel zur Kultur nun zum Sport: Volleyball, 1 – 2 – 3 – uuups jetzt ist er kaputt, zerbrochen in zwei teile sieht ja lecker orange aus von innen… geb ich dir eine Chance? – nun jurrick wird wohl nix dagegen haben! :o) erst mal nur eine Hälfte man weiß ja nie! Hübsch klein schneiden. und ab zu dem anderen zeug in den Topf es war halt kurz vor 10 und der Eintopf braucht nicht länger als eine halbe Stunde! die andere Hälfte tun wir zu Feldversuchen in die Kühlung könnte ja sein das es schmeckt ….

Advertisements

6 Gedanken zu “eintopf zwei topf …

    1. ja es fehlte halt der Pfeffer. das war für mich schon gravierend.
      aber die klein geschnittenen MettWürstchen haben raus gerissen.
      wie das bei vielen Sachen so ist!

      freundlichst wilber

  1. …na, das hat sicher geschmeckt… aber so spät kochst du noch? oder hast du morgens um 10 Uhr gemeint? da frühstücke ich gern…
    lg. cosima

    1. naja ich wusste nicht genau wie lange es wohl kochen wird, und irgend wann muss ich dann ja mal anfangen, Eintopf kann man auch gut stehen lassen, und später essen. Singles sind einfach zu nachlässig mit ihrer Ernährung naja ein Anfang ist gemacht

  2. „jurrick hier waren deine Augen, und hier deine Lippen“
    ok so viel zur Kultur nun zum Sport: …“ Großes Kino, Wilber. Davon will ich noch mehr lesen! Los, Mann, schreib weiter. Es macht wirklick Spaß, das zu lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s